Hier liefern wir die Antworten!
Gerne können Sie sich diese Informationen im PDF-Format downloaden.
Wissenswertes für unsere Gäste
Sie haben Fragen rund um Ihren Aufenthalt?
Anreise und Abreise
Ab 14.00 Uhr steht Ihnen Ihr Zimmer zur Verfügung.
Der Check-Out am Abreisetag muss bis 11:00 Uhr erfolgen.
Allergiker-Bettwäsche
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne Allergiker Bettwäsche zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Apotheken
Vogtshof-Apotheke, Andreas-Hofer-Straße 65 (0761-42465).
Arzt
Wählen Sie die 9 am Telefon.
Ausflüge
Hinweise und Vorschläge finden Sie gegenüber der Rezeption im Prospektständer.
Bademäntel / Slipper
Bekommen Sie an der Rezeption.
Badetücher
Liegen für Sie in der Sauna bereit.
Badezimmerhocker
Erhalten Sie auf Wunsch. Bitte an der Rezeption Bescheid geben.
Bahnhof
Der Hauptbahnhof Freiburg ist ca. 4 km entfernt.
Mit der Buslinie 14 – kommen Sie direkt zum Bahnhof.
Banken
- Sparkasse, Blumenstraße 21, 79111 Freiburg- St. Georgen.
- Volksbank Freiburg, Basler Landstraße, 79111 Freiburg- St. Georgen.
Blumen
Erlewein, Floristik & Dekoration, Blumenstraße 34 (Tel.: 43953)
Briefmarken
Bekommen Sie an der Rezeption.
Bügeleisen / Bügelbrett
Erhalten Sie an unserer Rezeption
Elektrische Anschlüsse
Alle Zimmer sind mit 220 Volt Wechselstrom ausgestattet. Adapter gibt es an der Rezeption.
Fernseher
Drücken Sie bitte am Fernseher die Guide-Taste.
Fitnessgerät
Befindet sich im Vorraum der Sauna.
Fluchtwege
Folgen Sie den Hinweisschildern.
Flughafen
Der Flughafen Basel – Mulhouse – Freiburg liegt 59 km entfernt, Baden-Baden/Karlsruhe ungefähr 90 km. Vom Freiburger Hauptbahnhof/Zentraler Omnibusbahnhof fährt regelmäßig der „Airportbus“ nach Basel. Darüber hinaus gibt es einen Zubringerdienst zu beiden Flughäfen.
Fotokopien
Im DIN A4 – Format bekommen Sie gegen Gebühr von Euro 0,10 an der Rezeption.
Fragebogen
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Sind Sie zufrieden, was können wir besser machen? Wir bitten Sie herzlich, uns Ihre Meinung auf dem beigefügten Fragebogen mitzuteilen. Diesen können Sie gerne an der Rezeption abgeben. Haben wir Ihre E-Mail-Adresse so bekommen Sie eine Einladung zur
Bewertung automatisch nach Abreise zugesandt.
Seien Sie sich sicher, wir nehmen Ihre Anregungen ernst! Vielen Dank.
Frühstück
Von 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr lädt Sie ein kalt/warmes Frühstücksbüffet in unserem Restaurant ein.
Fundsachen
Werden 6 Monate an der Rezeption aufbewahrt.
Garage
Kostenfrei können Sie Ihr Auto, Motorrad oder Fahrrad
in unserer Tiefgarage parken.
Gepäckservice
Gerne helfen wir Ihnen mit Ihrem Gepäck.
Bitte wählen Sie die 9. Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck nach dem Check out noch in unserem Gepäckraum einschließen. Bitte sprechen Sie uns an.
Internationaler Steckdosenadapter
Erhalten Sie an unserer Rezeption.
Internet
Kostenfreies W-LAN die Zugangsdaten finden Sie in der Schlüsselmappe.
Kirchen
In St. Georgen gibt es die katholischen Kirchen St. Georg und St. Peter und Paul sowie die evangelische Lukaskirche. An der Rezeption erhalten Sie die gültigen
Gottesdienstzeiten und andere Informationen zu kirchlichen Ereignissen.
Klimaanlage
Für Ihren Komfort sind unsere Zimmer sind mit nachhaltigen Klimaanlagen ausgestattet. Statt umweltschädlicher Kühlmittel wird die Kühlleistung mit
Grundwasser herbeigeführt. Bitte beachten Sie, dass die Kühlleistung besonders an sehr heißen Tagen nicht so deutlich wahrzunehmen ist wie bei herkömmlichen
Geräten.
Eine Anleitung zur Bedienung der Klimaanlage finden Sie hier.
Konferenzräume
In unseren klimatisierten Veranstaltungsräumen finden Sie die perfekten Voraussetzungen für Tagungen, Seminare und Kongresse (Teilnehmerzahl bis zu hundert Personen).
Kopfkissenauswahl
Wir halten eine Auswahl an verschiedenen Kopfkissen bereit. Haben Sie Interesse, melden Sie sich bitte unter 9 telefonisch an unserer Rezeption.
Kreditkarten
Wir akzeptieren: American Express, Master Card, Visa,
EC-Karte mit PIN-Code.
Ladegeräte / Adapter auf Wunsch
Erhalten Sie an unserer Rezeption.
Minibar
Die Minibar in Ihrem Zimmer wird täglich kontrolliert.
Was Sie verbraucht haben, bezahlen Sie über Ihre Zimmerrechnung.
Nadel und Faden
Halten wir gerne an der Rezeption für Sie bereit.
Nähservice
Knopf ab? Kein Problem. Ein Anruf unter 9 an unserer Rezeption genügt. Kleine Reparaturen erledigen wir sofort. Größere Reparaturen geben wir gerne in die Hände von Fachleuten.
Post
Ihre Post können Sie an der Rezeption abgeben.
Das nächste Postamt ist in der Andreas-Hofer-Straße 128 (Tel. 4804820).
Qualität
Wir sind mit 4 Sternen nach der Deutschen Hotel-Klassifizierung eingestuft und stets bemüht, die vorgegebenen Standards einzuhalten und die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Sollte eine Leistung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, bitten wir um Benachrichtigung an der Rezeption.
Regenschirm
An der Rezeption können Sie kostenlos Regenschirme ausleihen.
Restaurant
Das Restaurant hat von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet.
Küchenzeiten:
- 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr
- 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr.
Von 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr servieren wir Ihnen kleine Gerichte.
Rezeption
Erreichen Sie mit der Nr. 9 am Telefon.
Roomservice
Gerne servieren wir Ihnen kleine Gerichte und Getränke bis 22.00 Uhr auf Ihrem Zimmer. Bitte wählen Sie die Nr. 9 – Rezeption.
Safe
Zusätzlich zum Zimmertresor stehen Ihnen an der Rezeption Safe-Fächer zur Verfügung.
Zur Haftung beachten Sie bitte den Gastaufnahmevertrag.
Sauna
Unsere gemischte Sauna ist von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.
Schuhputzmaschine
Treppenhaus im Erdgeschoss.
Schuhputztuch
Erhalten Sie an der Rezeption.
Stadtpläne
Erhalten Sie an der Rezeption.
Tankstelle
Die Shell-Tankstelle liegt ca. 200 m von hier an der Basler Landstraße 49b (Tel. 4091719).
Taxi
Ihre Vorbestellung nimmt die Rezeption gerne entgegen.
Telefax
Ihre Faxe können Sie gegen eine Gebühr von Euro 0,15 am Empfang absenden.
Thermalbad
Das Eugen-Keidel-Mineral-Thermalbad liegt ca. 2 km von hier aus in Richtung Autobahnauffahrt Süd. Öffnungszeiten 9.00 – 22.00 Uhr; Buslinie 14 bis Haltestelle Schaub, danach Umstieg in Buslinie 34.
Toilettenartikel
Haben Sie Hygieneartikel vergessen? Kein Problem. An der Rezeption halten wir verschiedene Artikel für Sie bereit.
Waschen und Bügeln der Gästewäsche
In Ihrem Schrank befinden sich Wäschebeutel für die an der Rezeption abzugebende Wäsche. Bitte füllen Sie die beiliegende Liste sorgfältig aus und geben Sie diese mit der Wäsche ab. Wenn Sie Ihre Wäsche an Wochentagen bis 09:00 Uhr an der Rezeption abgeben, so ist diese bis 18:00 Uhr fertig in Ihrem Zimmer zurück.
An Wochenenden und Feiertagen auf Anfrage. Das Hotel haftet nicht für Einlaufen, Verfärben oder bei mangelnder Farbechtheit der Artikel.
Wäschewechsel
Täglicher Wechsel von Handtüchern? Bitte legen Sie die Tücher auf dem Badezimmerboden. Täglicher Wechsel der Bettwäsche? Bitte sprechen Sie uns an.
Weckdienst
Bitte wählen Sie die Nr. 9.
Zeitungen
Verschiedene Tageszeitungen liegen zur Auswahl
in unserem Restaurant bereit.
Zigaretten
Ein Automat steht im Erdgeschoss neben dem Lift im Treppenhaus.
Zugverbindungen
Die Bahnauskunft erreichen Sie unter der Nummer 0180-5-99 66 22. Die Auskunft ist Gebührenpflichtig.
Zusatzkopfkissen auf Wunsch
Benötigen Sie ein weiteres Kissen, melden Sie sich bitte an der Rezeption.
Zusatzdecke auf Wunsch
Benötigen Sie eine weitere Decke, melden Sie sich bitte an der Rezeption.
Haben Sie noch Fragen, Wünsche oder auch Anregungen? Wir stehen Ihnen gerne mit unseren Mitarbeitern zur Verfügung.
Einen angenehmen Aufenthalt wünschen Ihnen
das Hotel „Zum Schiff“, die Familie Frey
und alle Mitarbeiter.